Suchen Sie einen Gitarristen?

Egal ob für Live-Musik, Studioarbeit oder Unterricht. …Kontaktieren Sie mich →

Classical Recordings

 

 

Latest Riffs and Loops

Wiedereinstieg bei Priessnitz

Seit Februar 2016 arbeite ich wieder mit meiner alten, in Tschechien sehr populären Band Priessnitz zusammen. Ich wurde eingeladen auf dem neuen Album mitzuspielen. Für die Aufnahmen waren wir im renommierten tschechischen Tonstudio SONO – da haben auch schon David Bowie, Joss Stone oder Nazareth aufgenommen. Die Produktion übernahm Dušan Neuwerth, bekannt auch durch Zusammenarbeit mit Bands wie Tata Boys, Kryštof oder der Kafka Band, die auch in Deutschland häufig konzertiert.

Binnen 10 Tagen (14. – 23. Mai) haben wir – bis auf den Hauptgesang – alle elf Lieder aufgenommen, wie ich finde mit richtig gutem Ergebnis, auch dank der guten Arbeit von SONO-Tontechniker Pája und Produzent Dušan Neuwerth. Ich kann es kaum erwarten, die fertigen Stücke zu hören und schließlich auch das Album in der Hand zu halten. Die Solo-Stimme von Jaromír Švejdík (Jaromír 99) wird voraussichtlich im August aufgenommen. CD-Release ist für den 8. Oktober in Jeseník geplant und die CD-Taufe soll am 1. Dezember im Prager Club Akropolis stattfinden.

 

Priessnitz beim Interwiew

Zurück